30 auf einen Streich

Sehr nett: Jetzt kann ich mich mit meiner Windows Live ID auch gleich bei Facebook oder LinkedIn anmelden und die Daten wie Kontakte, Freunde, Statusmeldungen, Notizen etc. werden auch gleich über die Services hinweg ausgetauscht – natürlich nur in dem Maße wie ich es auch freigegeben habe.

image

In Windows Live fließen seit kurzem tatsächlich alle Informationen aus den unterschiedlichen Plattformen wie Facebook, MySpace & Co zusammen und man kann Freunde und Bekannte über alle Grenzen der Services hinweg sichten und einladen. So bleibt man immer am Stand, über neue Blogeinträge, über neue Fotoserien auf Flickr oder was auch immer man an Infos interessant hält.

Ganz wichtig: Immer bestimmt der Anwender selbst, welche Daten, welche Kontakte in das jeweilige Netzwerk aufgenommen werden sollen. Über die neuen und offenen Schnittstellen fließen die Informationen von mittlerweile knapp dreißig internationalen Partnern auf Windows Live zusammen – und wenn gewollt, auch wieder heraus.

image

Technorati-Tags: Social Networks,Facebook,LinkedIn,MySpace,Flickr,Windows Live,Blog,Interoperabilität

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s