Media Surface

image

Bereits ein paar Jahre bevor Apple auf seinem iPhone mit der intuitiven Bedienungsführung mittels Handbewegungen und Gesten auf den Markt kam, konnte man das schon am Microsoft Surface Tischcomputer bewundern. Diese innovative Benutzerführung nutzt nun auch die Austria Presse Agentur (APA) für ihre interaktive Multi-Touch Anwendung “Media Surface”, welche Nachrichten, Bilder, Grafiken und Videos aus der APA Nachrichtendatenbank in sehr ansprechender Weise darstellt. Mithilfe von User-Tags (interaktive Visitenkarten, die man einfach auf den Tisch legt), werden die jeweils relevanten contents übersichtlich dargestellt und können mit Gesten und Handbewegungen geöffnet bzw. gestartet werden, stufenlos vergrößert, sortiert, bewegt oder gedreht werden.

Media Surface (dieser Link enthält auch ein Video dazu) ist eine wirklich coole Anwendung, die einen Ausschnitt dessen zeigt was auf Microsoft Surface möglich ist. Der Vielfalt möglicher weiterer Anwendungen sind keine Grenzen gesetzt. Ob es im Bereich Geo-Informationsysteme oder im Spielebereich ist – überall dort, wo mehrere Menschen zusammenkommen, in einer Hotel-Lobby oder im Lounge-Cafe, können innovative Multimedia Anwendungen auf dem Microsoft Surface Tischcomputer einen echten Unterschied machen. Und ein Hingucker ist er in jedem Fall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s