Facebook Login für Windows 8 / Phone

Nachdem ohnehin schon (fast) jeder einen Facebook Account hat – warum diesen nicht auch gleich für das Login an Windows und an Apps aller Art verwenden? Eben! Und deshalb gibt´s das nun auch für Windows 8 bzw. Windows Phone.

Das hat sowohl für Entwickler von Apps Vorteile als auch für die Nutzer der selbigen. Die Entwickler können nun Apps schreiben, die direkt das Facebook API (Application Programming Interface) nutzen. Das erhöht erfahrungsgemäß die conversion rates auf über 70%, reduziert also damit die Barriere für Nutzer wie mich, die es hassen, für jede neue Anwendung eine neue User ID und Passwort auszudenken und irgendwo hin zu notieren. Und neben dem einfachen Log-In mit einem einzigen Klick, ist es damit auch möglich, einfacher Highscores Fotos und sonstige App Ereignisse auf Facebook zu teilen. 

Quelle: The Official Microsoft Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s