Mehr Raum für Kreativität

Da nun die (Hoch)Zeit der Neujahrsvorsätze gekommen ist, möchte ich gerne an dieser Stelle Sigfried Lowitz (Schauspieler, Der Alte) zitieren:

“Ein guter Vorsatz ist wie ein Startschuss, dem kein Rennen folgt!”

Und ganz entgegen diesem wahrhaft misantropen Spruch habe ich mir dennoch einen guten Vorsatz für das neue Jahr ins Stammbuch geschrieben: “Mehr Raum für Kreativität!”

Denn gerade wenn man so wie ich die Dinge bereits mit einer gewissen Portion Erfahrung und Pragmatismus erledigt, ist es besonders wichtig, dem Neuen und dem Risiko wieder besonderen Raum zu geben.

Und mit diesem guten Vorsatz für das neue Jahr verweise ich noch gerne auf die “10 Tips für mehr Kreativität bei der Arbeit” der Deutschen Presseakademie.

Prosit 2011!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s