Microsoft – The Musical

Ich kenne unzählige Geschichten, die etwas über Microsoft erzählen. Ein Musical war bis jetzt noch nicht dabei. Bis heute. Die Entstehungsgeschichte sagt dabei auch viel über die Microsoft Unternehmenskultur aus.

Über den Sommer 2019 investierte ein Team von 150 Microsoft Praktikanten (Interns) ihr künstlerisches Talent und Herzblut in die Produktion eines Musiktheaters, das abseits Ihrer Arbeitszeit und in nur 8 Wochen (!) entstand. Sie trafen sich dafür in der Früh, am Abend, an Wochenenden und manchmal auch in der Nacht, um ihre eigene Version der Microsoft Biographie in ein 10-Minuten-Video zu gießen. Das Ergebnis ist absolut sehens- und hörenswert.

Das Mindset dahinter passt auch gut zur herrschenden Unternehmenskultur von Microsoft. Wie die Autoren selbst schreiben, war das Projekt ihre eigene Idee, sie wollten es aus ihrer eigenen Passion heraus machen und Microsoft gab ihnen den notwendigen Raum dafür. Das aus einer derartigen Gemengelage wirklich großartige Dinge entstehen können, zeigt das Ergebnis meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll.

Neben der Auflistung unbestrittener Errungenschaften von Microsoft fehlen dabei auch nicht ein paar Seitenhiebe auf manche Fehltritte des Unternehmens, wie beispielsweise Windows Vista oder Windows Phone, was dem Werk zusätzlich guttut.

Schaut Euch dieses wunderbare Musikvideo an, das aus dem bei Seattle gelegenen Microsoft Campus ein wahres La-La Land macht. 

Und wenn es Euch auch gefällt, teilt es 🙂

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s