Microsoft Tablets beliebter als Apples iPad

Microsofts Betriebssystem Windows 8 ist noch gar nicht auf dem Markt und würde schon jetzt den Tablet-PC Markt stürmen. Das geht aus einer Studie hervor, die in Amerika und Asien von der »Boston Consulting Group« durchgeführt und im Blog »All Things D« des Wall Street Journal veröffentlicht wurde.

Demnach würden 42 Prozent der Amerikaner beim Neukauf ein Windows-Tablet dem iPad vorziehen. Apples Tablet-PC käme nur für 27 Prozent. Für ein Android-Tablet würden sich lediglich 20 Prozent entscheiden. In Asien würden sich sogar 44 Prozent ein Windows-Tablet zulegen. 34 Prozent würden sich für ein iPad entscheiden. Weit abgeschlagen sind Android-Geräte mit nur 18 Prozent.

Quelle: crn.de

3 Gedanken zu “Microsoft Tablets beliebter als Apples iPad

  1. Tom, das ist wirklich ein Tiefpunkt … oder ein Höhepunkt an Brainwash… ich bin enttäuscht von dir. (oder hab ich irgendwo den Satire-Tag übersehen)

  2. Lb. Roman, ich zitiere hier immerhin eine Studie der Boston Consulting Group, über die vom ebenfalls honorigen WSJ Blog „All Things D“ berichtet wurde. Sie zeigt, dass der Bedarf an Alternativen zu Apples iPad, die einfach mehr können und universeller zu gebrauchen sind, definitiv groß ist. Ich sehe das ähnlich und freue mich schon auf die ersten Windows 8 Tablets.
    Dass du das als langjähriger Sun Microsystems und jetzt Oracle Mitarbeiter durch eine andere Brille betrachtest, bleibt dir natürlich unbenommen. Allerdings ändert das an den Fakten der Umfrage nichts.
    Ich kenne viele Leute, die sich mehr Möglichkeiten aus ihren „pads“ wünschen.

  3. Tom
    ich weiß, dass das eine Studie ist (btw. link bitte) aber die Darstellung ist schon heftig – und das hat nichts mit meinem/meinen Arbeitsgebern zu tun, die ja keine pad oder pad-sw Hersteller sind.
    Wenn du meinen blog liest, weißt du ohnehin, dass ich auch alternativen zu der derzeitigen Dominanz von Apple mag.
    ich finde nur die Darstellung einer Studie über Marktchancen in 1 Jahr als „beliebter als iPad“ extrem verstörend und verzerrend.
    Diese Umfragen haben WIndows Phone 7 auch mehr Marktanteil versprochen, als dann eingefahren werden konnte (noch ohne 7.5 gerechnet)…also weißt du auch, wie verwertbar sie sind..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s