Zune für Musik und Video am PC und Windows Phone

image

Die Multimedia Komponenten auf dem Windows Phone basieren ja bekanntermaßen auf dem Zune-Player. Und mit dem Windows Phone kommt dieses feine Stück Software nun auch nach Europa. Und damit die Verbindung zwischen PC und dem Windows Phone optimal funktioniert, gibt es nun auch eine neue Zune-Software Komponente für den PC. Diese wird einfach auf den PC heruntergeladen und ist nicht nur für die Synchronisation mit dem Mobiltelefon verantwortlich sondern weit mehr.

image

Die Zune-Software ist die digitale Medienzentrale auf Ihrem PC, mit dem man seine Musik- und Videosammlung abspielen und verwalten, Filme vom Zune-Marktplatz herunterladen und die Sammlung mit dem eigenen Windows Phone synchronisieren kann. Mit der Software erhält man gewissermaßen das iTunes-Pendant von Microsoft. Es fungiert aber auch als Leihservice für Videos, denn Zune Video, bisher nur auf der Spielkonsole Xbox 360 verfügbar, ist ab sofort auch für Windows-PCs verfügbar. Rund 300 deutschsprachige Filme sind in der Bibliothek inkludiert, bis Weihnachten sollen noch einige Studios hinzukommen.

Mehr Details dazu findet man auf der deutschsprachigen Webseite zu Funktionen und Bedienung der Zune-Software.  

Mehr Info: ZuneInsider Blog (englischsprachig)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s